check-circle Created with Sketch.

Auf der Startseite unter "Aktuelles": Hinweise zum Umgang mit dem Corona-Virus in unseren Einrichtungen

Verständlich erläutert: Informationen über psychische Erkrankungen & Therapieangebote

Die Namen vieler psychiatrischer Krankheiten, wie z.B. "Depression", "Burn-Out" oder "ADHS", hat heutzutage jede und jeder schon einmal gehört oder gelesen. So natürlich, wie solche oder ähnliche Krankheiten in der Bevölkerung vorkommen, so natürlich berichten auch die Medien immer wieder sowohl über die Krankheiten an sich als auch darüber, was diese mit den Menschen machen.

Doch so richtig umfassend im Detail sind die meisten Menschen gar nicht darüber informiert, wie diese Krankheiten entstehen, welche Symptome auftreten und vor allen Dingen, wie man wieder gesund werden kann.

Als Informationsangebot bietet der LWL-PsychiatrieVerbund Westfalen (LWL-PV) für alle Menschen Texte zu psychiatrischen Krankheiten an.
Die unten gezeigten Kacheln führen zu einer Übersichtsseite der entsprechenden psychiatrischen Erkrankungen, getrennt nach Altersgruppen.

Desweiteren haben wir unter "Hilfe & Therapie" die Angebote der Kliniken des LWL-PV aufgelistet, um diese Krankheiten zu lindern oder zu heilen.